Imkes Kinderland
Imkes Kinderland
Imkes Kinderland

Alles über Imke

 

Mein Name ist Imke ten Wolde. Ich wurde 1979 geboren, bin in Borstel-Hohenraden aufgewachsen und lebe nun, nach einigen Jahren in Hamburg, zusammen mit meiner Familie wieder in Borstel-Hohenraden.

 

Ich habe vor und nach der Geburt meiner Tochter im Einzelhandel gearbeitet und musste leider feststellen, dass es noch immer sehr schwer ist Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

 

Die Elternzeit hat mir auch deutlich gemacht, dass meine bisherigen Berufe zwar interessant, aber nicht so erfüllend wie die Arbeit mit Kindern waren.

Daher habe ich im September 2011 mit der Fortbildung zur Kindertagespflegeperson bei der Familienbildungsstätte Pinneberg begonnen und aus meiner Berufung einen Beruf gemacht.

 

Aufgrund der Erfahrungen mit meiner Tochter, lege ich viel Wert auf eine altersgerechte Förderung der Kinder. Es wird viel gebastelt, musiziert und die Wahrnehmung der Kinder mit verschiedenen Materialien und Methoden gefordert.

 

Unterstützt werde ich dabei von meiner Tochter Amy - der großen Schwester für die Kinder - und meinem Ehemann, der nebem seinem Beruf  in Hamburg, die administrativen Aufgaben übernimmt.

 

Neben den vorgeschrieben Schulungen, besuche ich zusätzliche Fortbildungen und nehme am regelmäßigen Austausch der Kindertagespflege in Pinneberg teil.

 

Eine kurze Übersicht meiner bisherigen Qualifikationen:

 

  • 09/2011 - 03/2012
    Grundqualifikation Kindertagespflege
     
  • 10/2013 - 05/2014
    Fachkraft der Frühpädagogik
     
  • 05/2015 - 06/2015
    Frühkindliche mathematische Förderung
    "Entdeckungen im Entenland - Ordnung in der Welt"
     
  • 01/2017 - 04/2018
    Aufbauqualifizierung Kindertagespflege (Stufe 3)
    gemäß Empfehlung des Bundesverband für Kindertagespflege
     
  • alle zwei Jahre: Erste-Hilfe-Lehrgang allgemein, ergänzend "Erste-Hilfe am Kind"

Termine

Jeden Dienstag

Obst- und Gemüsetour auf dem Wochenmarkt

 

Jeden Donnerstag

Ausflug zum Reiterhof Pferderella

Aktuelles

Aktuell stehen leider keine freien Betreuungsplätze mehr zur Verfügung!

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter
0160- 928 34 394
oder
imke@imkes-kinderland.de

 

Nutzen Sie gerne mein Kontaktformular

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt